Ortsverein Gießen

AWO Ortsverein Gießen

Schwerpunkte des ehrenamtlichen Engagements sind:
  • Seniorenclub - aktuell suchen wir eine neue Leitung - Bitte melden bei Kornelia Steller-Nass, 0641-4019-248. k.steller-nass@awo-giessen.de
  • Ausflugsfahrten (Ganztags oder Halbtags)
  • Mitwirkung am Sommerfest im AWO "Albert-Osswald-Haus"
  • Weihnachtsfeier
  • Weihnachtsbasar im AWO "Albert-Osswald-Haus"
  • Stadtrundfahrt mit den Bewohnern des Albert-Osswald-Hauses
Geplante Aktivitäten 2024

Mittwoch 24. April 2024: Jahreshauptversammlung

Donnerstag 04. Juli 2024: Tagesfahrt Bad Arolsen und Schifffahrt auf dem Edersee

Donnerstag 10. Oktober 2024:  Tagesfahrt nach Fulda mit Dombesichtigung

--- weitere Informationen - auch zur Anmeldung - werden noch an die Mitglieder verschickt

Jahreshauptversammlung 2024 und Ehrungen

Am 24. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung des AWO Ortsverein Gießen statt. Es kamen 34 Ortsvereinsmitglieder ins "Albert-Osswald-Haus" und hatten sich viel zu erzählen.

Wolfgang Bellof (Vorsitzender) berichtete, nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, über die Aktivitäten des Ortsvereins. Zum einen haben die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder an zahlreichen Vorstand- und Gremiensitzungen des AWO Stadtkreises Gießen teilgenommen. Dort ging es häufig auch um die weitere Gestaltung des Fusionsweges mit der AWO Gießen Land. Leider ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen, so dass auch 2024 wieder viel Energie und Zeit investiert werden wird.

Im Jahr 2023 fanden 2 Fahrten statt - zum Ledermuseum nach Offenbach und zu den Adlerwerken mit einer abschließenden Schifffahrt auf dem Main.

Finanziell unterstützt hat der Ortsverein Gießen das Angebot eines "Hühnermobils" in den AWO Kindertagesstätten.

Als Gast stellte sich der neue AWO Geschäftsführer Nils Neidhart den Anwesenden vor. Dabei berichtete er von der aktuellen Ausstellung im "Albert-Osswald-Haus" zum Thema "LSBT*im Alter - Lesbisch, Schwules und Trans*Leben im Alter", sowie über die geplanten Neubauten von AWO Kindertagesstätten in Gießen und die Gebäudesanierungen im Hilfeverbund Wohnen und Arbeit.

Nach der Entlastung des Vorstandes dankte Wolfgang Bellof allen Mitgliedern für ihre Treue und ihr Engagement, sowie allen Mitarbeitenden für ihren großen Einsatz.

Für 2024 sind noch 2 Fahrten geplant - nach Bad Arolsen und Fulda.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Herrmann, Wolfgang Bellof und Waltrud Heil mit einer Urkunde und einem Präsent (siehe nebenstehendes Foto) geehrt.

Leider nicht anwesend waren Reinhold Grönke (40 Jahre) und Dietlind Grabe-Bolz (25 Jahre).

Ich informiere Sie gerne
Wolfgang Bellof
Tannenweg 56
35394 Gießen