AWO Stadtkreis Gießen

Arbeiterwohlfahrt Stadtkreisverband Gießen e.V.

Der Verein

Die Arbeiterwohlfahrt insgesamt entstammt aus der Tradition der demokratischen Arbeiterbewegung und hat sich bedarfs- und zeitgerecht zu einem modernen sozialen Dienstleister entwickelt.
Das Leitbild der Arbeiterwohlfahrt ist geprägt von der Achtung der Menschenwürde, der Religionsfreiheit, der parteipolitischen Neutralität sowie durch Toleranz und Solidarität.

Der AWO Stadtkreis Gießen e.V. ist alleiniger Gesellschafter der Gemeinnützigen Gesellschaften für Soziale Dienste mbh und Service mbH. Die 3 Ortsvereine Gießen-Stadt, Rödgen und Wieseck bilden den Stadtkreisverband Gießen.

Innerhalb der Organisation der Arbeiterwohlfahrt wird der AWO Stadtkreis e.V. dem Bezirksverband Hessen Süd zugeordnet.
Weitere Informationen zur ARBEITERWOHLFAHRT unter http://www.awo.org/

Mitglieder 637
Dieter Geißler Vorsitzender
Wolfgang Bellof stv. Vorsitzender
Annelore Kühr stv. Vorsitzende
Monika Balser stv. Vorsitzende
Melinda Heinl-Hutchinson Rechnerin
Cornelia Steller Schriftführerin
Jens Dapper Geschäftsführer

Wir freuen uns über Spenden:

Online-Konzert für Ehrenamtliche organisiert

AWO und Ehrenamt gehören seit ihrer Gründung nun vor 100 Jahren fest zusammen und auch in Gießen sind viele Menschen ehrenamtlich für die AWO in den Ortsvereinen und in den Einrichtungen mit viel Engagement tätig. Aber seit dem Ausbruch der Corona Pandemie ist es ihnen nicht mehr möglich, ihre so wichtige Arbeit in den Einrichtungen wie z.B. dem Seniorenpflegeheim und den Kindertagesstätten durchzuführen. Dort werden sie sehr vermisst. Nun haben sich die Verantwortlichen der AWO Gießen etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Am 17.06.2020 fand das erste digitale „Dankeschönkonzert für Ehrenamtliche der AWO Gießen“ mit der weit über Hessen hinaus bekannten Solokünstlerin und Sängerin Ingi Fett statt und ist gleichzeitig ein Beitrag im Rahmen der bundesweiten „Digitalen Aktionswoche“ der AWO.
Dank der Unterstützung von RPJAM (Rock Pop Jazz Academy of Music) in Gießen war das Konzert auf YouTube live zu erleben. Die über einhundert Ehrenamtlichen der AWO konnten sich per Link live in das Konzert einschalten.

Dankeschönkonzert für Ehrenamtliche am 17.06.2020

Werden Sie Mitglied bei uns:

Ich informiere Sie gerne
Sabine Slotosch
Philosophenwald 9 (Besucheradresse)
35394 Gießen
+49 641 - 4019 201
+49 641 - 4019 210

Gerne können Sie uns anrufen oder kommen Sie einfach vorbei (9.00-16.00 Uhr)

AWO Stadtkreis Gießen e.V.,

Postanschrift:
Tannenweg 56, 35394 Gießen
Besucheradresse:
Philosophenwald 9

Wir freuen uns Sie bei der AWO in Gießen zu begrüßen!!!

Mitgliedsantrag im Browser öffnen.

Hinweis:
Der Mitgliedsantrag ist beschreibbar. Sie können diesen am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken.

Online Mitglied werden