Wieder dabei!

Wieder dabei!

Die AWO Kita + Familienzentrum in der Marshallstraße wurde nun bereits zum 2. Mal zum Deutschen Kita Preis nominiert - was bisher noch keiner Kita gelang.

"Herzlichen Glückwunsch, Ihre Kita hat uns in allen vier Qualitätsdimensionen überzeugt und gehört zu den 25 Nominierten des Deutschen Kita-Preises in der Kategorie „Kita des Jahres“!" - Das war die freudige Nachricht aus Berlin, die genau in der Zeit in der Kita eintraf, als die erste "Erkältungswelle" den Alltag sehr belastete.

Aber das Team hat sich trotz aller besonderer Herausforderung und der aktuell durch das Coronavirus ungewissen Zukunft für den Kita-Alltag entschlossen, die Anforderungen an eine weitere Bewerbung anzunehmen. Denn sie sind alle von ihrer guten Arbeit überzeugt und wollen auch gerne andere davon überzeugen.

Nun muss in kurzer Zeit viel geschrieben, geplant und visualisiert werden.  Aber Kita-Teams sind Belastungen gewöhnt und finden immer wieder Lösungen es zu schaffen.

Wir drücken Alle die Daumen!

Zurück