Zitronenduft und Austernfrühstück

Zitronenduft und Austernfrühstück

Im Rahmen des seit Januar 2020 bestehenden Projektes „Kunst und Kultur für Menschen mit und ohne Demenz“  setzt die AWO Gießen ihr Programm fort.
Nun konnte mit dem Verein Initiative Demenzfreundliche Kommune Stadt- und Landkreis Gießen (IDFK) und dem Oberhessischen Museum erstmalig in Hessen eine digitale Bildbetrachtung in einem Pflegeheim stattfinden.

Dank der bereits bestehenden technischen Ausstattung in der Einrichtung konnte die Kunstvermittlerin Rita Ghobad digital zugeschaltet werden.
Die interessierten Senior*innen waren mit Begeisterung bei dieser digitalen Museumsführung dabei und haben sich bereits konkrete weitere Bildbetrachtungen gewünscht.

Ziel des Projektes ist es Menschen mit Demenz und psychischen Beeinträchtigungen weiterhin die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Zurück