Wir halten zusammen

Wir halten zusammen

Seit November absolviert Benjamin Gothier seinen Bundesfreiwilligendienst im „Albert-Osswald-Haus“ . Dort ist er im Bereich der Sozialen Betreuung eingesetzt, wo er gerade in den schweren Zeiten der Coronapandemie ein wichtiger Ansprechpartner für die Senioren ist. Denn aufgrund der eingeschränkten Besuchsregelungen sind die Mitarbeiter*innen der Soziale Betreuung eine "Brücke" zur Welt, sie sind für Gespräche da, unterstützen beim Skypen und begleiten die Senioren zum Ausflug in den Garten - natürlich immer mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz, aber mit viel Empathie.

Für Benjamin Gothier war dies aber nicht alles. Er will auch in seiner Freizeit die AWO unterstützen und wurde nun Mitglied im AWO Ortsverein Gießen.

Sowohl als Freiwilliger und nun auch als Mitglied unterstützt er hochmotiviert die Ziele der AWO.

Zurück