"Wir blühen auf!"

"Wir blühen auf!"

Der Start wurde durch eine Spende des AWO Ortsvereins Gießen-Wieseck im Frühjahr mit einem Hochbeet gelegt. Von da an ging es an die Arbeit! Von den Erfolgen konnte sich nun der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Lothar Schüler und die Stellvertr. Vorsitzende Annelore Kühr überzeugen.

Wann müssen Gemüse und Blumen ausgesät, vereinzelt oder geerntet werden? Wann kommt Saatgut ins Hochbeet? Dies sind einige der Fragen, die in der Kita besprochen wurden.

Die Einrichtungsleitung Monika Jackmuth zeigte stolz, dass dieses Hochbeet kindgerechtes gärtnern zulässt. Die Verbindung mit dem Schrebergarten und der Umgang mit Lebensmitteln bereitet den Kindern viel Spaß und Freude. Ein Schwerpunkt dieser Aktion ist es, den Kindern das Thema Ernährung zu vermitteln und die Wertschätzung für gutes Essen nachhaltig zu platzieren. So wird jede Woche aus dem Hochbeet und dem Schrebergarten geerntet und ein leckeres Essen selbst zubereitet.

Zurück