Warm und Kalt

Warm und Kalt

Warm und kalt: beim Kneippen erleben die AWO Keltenzwerge das Element Wasser auf ganz besondere Weise - und stärken dabei ihr Immunsystem!

Eine bewusste Ernährung und viel Bewegung tragen zu einer gesunden Lebensweise bei. Uns ist es wichtig, Kinder möglichst früh an ein ganzheitliches Gesundheitskonzept heranzuführen.

Daher steht in den Wintermonaten bei den AWO Keltenzwergen in Rodheim einmal wöchenlich "Wassertreten" auf dem Programm. Ziel des Kneippens ist es, bestimmte Körperfunktionen anzuregen, um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Den Kindern macht das Kneippen viel Spaß. Nach dem aufregenden Gang durch das warme und kalte Wasser an den Händen der Tagesmutter dürfen sie sich bei einer Fußmassage entspannen - und die meisten finden an diesen Tagen dann besonders schnell in den wohl verdienten Mittagsschlaf.

Zurück