Von Alpakas bis Ziegen

Von Alpakas bis Ziegen

Der letzte Auslug für die Vorschulkinder

Es ist soweit. Langsam rückt die Schule ein wenig näher. Um die letzten Tag zu genießen beschlossen wir einen Ausflug zu machen. Am Freitag, den 15. Juli 2022 besuchten die Vorschulkinder der Kita Kinder der Welt den Vogelpark in Schotten. Beim Füttern hatten die Kinder keine Angst. Mutig und aufgeregt nährten sich unsere großen Kinder an die weichen Alpakas, Ziegen und Pferde. Spannende Tiere konnten betrachtet und sogar gestreichelt werden.

Der Barfußpfad war das Highlight des Tages! Hierbei konnten die Kinder den schmalen Fluss durchqueren und interessante Entdeckungen machen. Zum Schluss haben wir als Abkühlung einen Eis gegessen. Wir hoffen, dass unsere Vorschulkinder einen guten Start in die Schule haben werden.

Zurück