Upcycling Projekt- aus alt mach neu

Upcycling Projekt- aus alt mach neu

Alles begann mit der Lieferung unserer Kuschelecke und dem riesigen Karton, indem sie verpackt war.
Die Kinder der AWO Kindergruppe Dünsbergwichtel in Frankenbach fanden den Karton so interessant, dass wir ihn nicht einfach wegwerfen wollten und beschlossen, etwas daraus zu basteln. Wir wollten gerne ein Haus zum Spielen und Kuscheln daraus basteln.
Zusammen mit den Kindern wurde gezeichnet, geschnitten und geklebt. Damit unser Tagesablauf und die Rituale nicht zu kurz kommen, bauten wir jeden Tag an unserem Haus - so verloren die Kinder auch nicht das Interesse an unserem Projekt.

Die Eltern und Großeltern bestaunten jeden Tag die Fortschritte.
Nun ging es an die Farbe, die bei einem Haus natürlich nicht fehlen darf. Die kleinen Details, wie der Tunnelnotausgang und die Schmetterlinge und Blumen aus Handabdrücken machen das Haus zu etwas ganz Besonderem.

Mit unserem Projekt haben wir gezeigt, dass man mit wenig Geld etwas Großes schaffen kann und der Lernprozess beim Bauen, Spielen und Basteln war enorm.

Zurück