Tag der älteren Generation

Tag der älteren Generation

Am 03.04.2019 wurde es noch bunter und lebhafter im Albert-Osswald-Haus.

Zum Tag der „älteren Generation“ wurden auch dieses Jahr wieder Blumengrüße der Stadt Gießen an die Bewohner*innen verteilt. Herr Dittrich (Magistrat), seine Frau und Herr Jordan (Seniorenbeirat) waren als Vertreter der Stadt Gießen zu Gast. Tatkräftig wurden sie beim Verteilen durch die Kinder der Gruppe „Regenbogenfische“ der Kita Lotte Lemke unterstützt. Die Bewohner*innen haben sich sehr über die bunten Blumen gefreut. Besonders schön war es für sie, dass die Kinder ohne Scheu auf sie zukamen und die Blumen überreichten. Manch ein  Bewohner*in wischte sich vor Freude eine kleine Träne aus dem Auge. Auch die Kinder hatten beim Verteilen ihren Spaß und erhielten oft als kleines Dankeschön von den Senioren Bonbons oder Schokolade.

Zurück