Strahlende und glückliche Kinderaugen bedanken sich beim Deutschen Kinderhilfswerk

Strahlende und glückliche Kinderaugen bedanken sich beim Deutschen Kinderhilfswerk

Bereits das dritte Mal erhält unsere Einrichtung eine Schulranzenspende vom Deutschen Kinderhilfswerk, welches durch Unterstützung der Stadt Gießen koordiniert und organisiert wird.

Das Deutsche Kinderhilfswerk verteilt auch dieses Jahr Schulranzen an Erstklässler*innen in Gießen. Jedes Jahr aufs Neue warten die Eltern gespannt darauf einer der glücklichen Ausgewählten der Aktion zu sein.

Die Einschulung ist für jedes Kind ein ganz besonderes Ereignis und ist für die Familien mit hohen Kosten verbunden. Mit der Schulranzenaktion soll der Schulalltag für ausgewählte Familien vereinfacht werden, indem sie eine finanzielle Unterstützung durch die Spende erhalten. Die Schulranzen sind gefüllt mit Federmappen, Buntstiften, Schulheften, Sportbeutel und Gutscheinen.

Die Freude auf die kommende Schulzeit ist ohnehin schon immer groß. Mit den neuen Schulranzen können die Kinder es kaum abwarten in die Schule zu kommen. Für uns ist es immer wieder schön, die strahlenden und glücklichen Kinderaugen bei der Übergabe zu sehen. Daher bedanken wir uns im Namen der Kinder des „AWO Familienzentrums Kinder der Welt“ für diese Aktion.

Zurück