Spenden für das Wohl der Tiere

Den Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums liegt nicht nur das Wohl der Menschen am Herzen, sondern sie haben auch ein Herz für Tiere. Das bewiesen sie mit einer großartigen Sammelaktion.
Tierheime und Tierparks leiden auch unter den Folgen der Coronapandemie: Sie müssen ihre Türen für ehrenamtliche Helfer schließen, um ihre Mitarbeiter zu schützen. Zudem erhalten sie immer weniger Spenden und können wichtige Spendenveranstaltungen wie geplante Osterbasare nicht durchführen. Sichere Einnahmequellen wie die Eintrittsgelder für kleine Tierparks fielen komplett aus. Die finanziellen Folgen sind massiv, das Wohl der Tiere gefährdet.
Die stellvertretende Hauwirtschaftsleitung nahm die Spendenaktion federführend in die Hand und konnte die stolze Summe von 1700,- € als Spenden der Mitarbeiter einsammeln. „Die Bereitschaft und das Interesse aller Kolleg*innen war überwältigend, damit hätten wir nicht gerechnet.“ Die Idee wurde schnell in die Tat umgesetzt, die Sammelaktion startete Ende April und binnen weniger Tage konnte das Geld überreicht werden. Auch Freunde und Angehörige der Mitarbeiterschaft beteiligten sich an der Spendenaktion zugunsten der Tiere.
Die Geldspende ging mit einem Teil an das Tierheim in Gießen und mit dem anderen Teil an den Tierpark Kloster Arnsburg in Lich. Beide Empfänger freuten sich wahnsinnig über die großzügige Spende und bedankten sich auch im Namen aller Tiere bei den Mitarbeiter*innen.