AWO präsentiert sich auf der Seniorenmesse

AWO präsentiert sich auf der Seniorenmesse

Alle Seniorenbetriebe der AWO präsentierten sich am 14. Oktober auf der Seniorenmesse. Bereits zum dritten Male veranstaltete die Stadt Gießen die Messe für Interessierte, Betroffene und Angehörige. Die Messe wurde auch in diesem Jahr wieder von der Arbeitsgruppe "Runder Tisch Älter werden in Gießen" organisiert, an dem auch die AWO beteiligt ist.

Den Organisatoren ist es erneut gelungen ein umfangreiches Programm für die Besucher auf die Beine zu stellen. Neben Anbietern von Pflege- und Betreuungsleistungen für Senioren waren viele Vereine, Institutionen und Selbsthilfegruppen vertreten.

Am Stand der AWO wurden sämtliche Seniorenangebote vorgestellt. Aus allen Einrichtungen standen Mitarbeiter*innen den Interessierten für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Zusätzliche Inhalte der Arbeit wurden durch Bilder aus der Betreuung vermittelt. Präsentiert wurden auch unsere Wege zur Digitalisierung der Betreuung unserer Kunden. Das Tablet mit spannenden Übungen und Rätseln wird selbst bei der Betreuung dementer Bewohner*innen mit großem Erfolg genutzt. Auch das MemoMoto war am Stand vertreten. Mit dem "TheraWheel" - einem Bodenfahrrad - wird eine Fahrradfahrt durch Gießen simuliert. Hierzu wurden speziell für das Albert-Osswald-Haus zwölf verschiedene Routen produziert. Interessierte konnten das MemoMoto vor Ort testen.

Zurück