Schwimmbadbesuch mit dem AWO Familienzentrum „Kinder der Welt“

Schwimmbadbesuch mit dem AWO Familienzentrum „Kinder der Welt“

Regelmäßig fährt eine Gruppe von 12 Kindern mit den Fachkräften der Einrichtung nach Biebertal ins Schwimmbad.

In der Kita ist die Aufregung vor der Fahrt schon immer sehr groß. Rucksäcke müssen gepackt werden, genügend Kindersitze organisiert und natürlich auch das Mittagessen vorbereitet werden. Die Kinder können die Abfahrt kaum abwarten und fragen immer wieder wann es losgeht.

Das Schwimmbad Biebertal ist gerade für Kinder aus dem Elementarbereich empfehlenswert. Es ist übersichtlich, hat eine kleine Rutsche ins Kinderbecken, ein großzügiges Planschbecken, für die noch nicht so mutigen Kinder. Spielsachen zum Ausleihen und vor allem Platz, für die verdiente Pause mit einem Mittagssnack.

Am Ende des Tages sind Erwachsene wie Kinder müde aber auch zufrieden, nach einem erlebnisreichen Tag mit viel Spaß am Plantschen, Rutschen und den ersten Schwimmversuchen.

Zurück