Online-Dankeschön-Konzert für Ehrenamtliche

AWO und Ehrenamt gehören seit ihrer Gründung nun vor 100 Jahren fest zusammen und auch in Gießen sind viele Menschen ehrenamtlich für die AWO in den Ortsvereinen und in den Einrichtungen mit viel Engagement tätig. Aber seit dem Ausbruch der Corona Pandemie ist es ihnen nicht mehr möglich, ihre so wichtige Arbeit in den Einrichtungen wie z.B. dem Seniorenpflegeheim und den Kindertagesstätten durchzuführen. Dort werden sie sehr vermisst. Nun haben sich die Verantwortlichen der AWO Gießen etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Am 17.06.2020 fand das erste digitale „Dankeschönkonzert für Ehrenamtliche der AWO Gießen“ mit der weit über Hessen hinaus bekannten Solokünstlerin und Sängerin Ingi Fett statt und ist gleichzeitig ein Beitrag im Rahmen der bundesweiten „Digitalen Aktionswoche“ der AWO.
Dank der Unterstützung von RPJAM (Rock Pop Jazz Academy of Music) in Gießen war das Konzert auf YouTube live zu erleben. Die über einhundert Ehrenamtlichen der AWO konnten sich per Link live in das Konzert einschalten.

Dankeschönkonzert für Ehrenamtliche am 17.06.2020