Ohne die Müllabfuhr klappt nix mehr!

Ohne die Müllabfuhr klappt nix mehr!

Dienstags und mittwochs gibt es immer große Freude, wenn die Kinder das Müllauto im Dorf entdecken. Heute war die Freude jedoch noch viel größer als sonst: wir hatten die Gelegenheit, uns mit den Kindern den großen Müllwagen anschauen zu dürfen.

Spontan machten die Müllwerker einen kleinen Stopp vor der Kita, so dass Kinderträume wahr wurden und sie die Möglichkeit hatten, dem großen Müllauto ganz nahe zu kommen. Der beliebteste Platz war der hinter dem Steuer und der Platz auf dem Trittbrett.

Nachdem die Arbeiter Kinderaugen zum Leuchten gebracht habe,n fuhren sie weiter und wir wünschten ihnen noch einen erfolgreichen und unfallfreien Tag.

Nicht erst jetzt wissen wir…. „wir brauchen diese Leute, die Arbeit ist so schwer –ohne diese Leute, da klappt nix mehr!“

Zurück