Neujahrsempfang der Kindertagesstätte Lotte-Lemke

Neujahrsempfang der Kindertagesstätte Lotte-Lemke

Wir begrüßten das neue Jahr 2019 und verabschiedeten das Jahr 2018 an einem gemeinsamen festlichen Nachmittag. Am Donnerstag, den 24.01.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr feierten wir in unserem Musikraum. Die Gäste wurden mit alkoholfreien Kindersekt empfangen und mit dem Lied „Januar, Februar, März, April die Jahresuhr steht niemals still“ von Rolf Zuckowski begrüßt.

Eine Fotoreihe zeigte besondere Ereignisse aus dem vergangen Jahr 2018 und in der Rede von Frau Möller wurden die Höhepunkte des Jahres 2019 angesprochen.

Die AWO feiert in 2019 ihr 100-Jähriges – aus diesem Anlass gestalten wir ein “Kinderfest“ für alle Kindertagesstätten der AWO. In der Lotte Lemke findet ein „Tag der offenen Tür“ statt.

Der von den Kindern selbstgebackene Kirschkuchen schmeckte lecker und sorgte für das leibliche Wohl. Eltern hatten Zeit für Gespräche und spielten mit ihren Kindern in den verschieden Spielbereichen: Im Bällchen-Bad, an der Murmelbahn, mit Bausteinen usw.

Wir freuen uns auf weitere Feste im Jubiläumsjahr der AWO Gießen.

Zurück