Muffins für die Kollegen gebacken

Muffins für die Kollegen gebacken

Die Kinder aus der Notbetreuung der AWO Kita "Lotte Lemke" sind schon "Backprofis" und überlegen sich immer wieder neue Adressaten.

"Wem könnten wir denn eine Freude machen?" - "aber es darf nicht so weit weg sein, wir müssen ja hinlaufen können?"

Die Kinder haben schon für das AWO Seniorenzentrum und den AWO Mobilen Dienst gebacken und nun für die Kolleginnen und Kollegen in der AWO Wohnungs- und Suchthilfeeinrichtung HWA - ganz um die Ecke im Falkweg.

Christian Garden, Leiter der Einrichtung, nahm dann sehr erfreut den Korb mit den selbstgebackenen Muffins in Empfang und verteilte ihn unter den Kolleg*innen.

Vielen Dank liebe Kinder und Erzieher*innen ... und wer ist als nächstes dran?

Heute wurde nicht gebacken, sondern mal was Neues ausprobiert.

Kräuter wurden sortiert und bestimmt und geschnitten, dann mit Butter zu einer leckeren Kräuterbutter gemischt. Ziel war diesmal die AWO geschäftsstelle, die die Kinder schon kennen, denn dort ist auch das Ziegengehege von "Marie und Luise".

Zur Kräuterbutter wurde noch frisches Bauernbrot besorgt und alles den Kolleg*innen überreicht.

Auch hier war die Freude groß und zur Belohnung gab es dann auch noch den "Ziegenbesuch".

Zurück