Mit Pauken und Trompeten

Mit Pauken und Trompeten

Sprichwörtlich „mit Pauken und Trompeten“ kamen am Samstagnachmittag die Musiker und Musikerinnen des Gießener Hansa Fanfarenzugs um die Ecke marschiert.

Nach über 2 Jahren des Verzichts auf öffentliche Auftritte, ließen es sich rund 20 Musiktalentierte nicht nehmen unter der Gesamtleitung von Sylvia Löffert, bei herrlichem Wetter wieder einmal als Publikumsmagnet zu begeistern. Für die musikalische Gestaltung zeichnete Renate Titz verantwortlich.

Die Bewohner*innen des Albert-Osswald-Hauses öffneten Fenster und Balkontüren oder kamen direkt in den Garten oder Terrasse und freuten sich über diese gelungene Abwechslung.
Premiere auch für zwei der jüngsten Mitglieder der Gruppe, die auf ihrer Querflöte ihr Können unter Beweis stellten. Paula und Frea wurden mit reichlich Applaus aus der umstehenden Menschenmenge bedacht.

Die AWO Gießen bedankte sich bei dem schon über 60 Jahre bestehenden Fanfarenzug für das ehrenamtliche Engagement und freut sich schon jetzt auf weitere Auftritte.

Zurück