Mehr als nur ein Job

Mehr als nur ein Job

Das Albert-Osswald-Haus freut sich zusammen mit dem Bewohner*innen und dem Team des Wohnbereiches Buche-Linde über die bestandene Weiterbildung von Melanie Richter-Hermanns.

Frau Richter-Hermanns arbeitet bereits seit mehreren Jahren als Wohnbereichsleitung bei der AWO in Gießen. Sie absolvierte in den letzten Monaten die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung und hat diese nun erfolgreich abgeschlossen.

Melanie Richter-Hermann liebt die Arbeit in der Altenpflege. Das Wohlbefinden der Bewohner*innen und der Kolleg*innen ist ihr ein Herzenswunsch. Die Arbeit ist für sie mehr als nur ein Job. Zu vielen Bewohner*innen hat sie eine enge Bindung, kennt die Wünsche und Bedürfnisse, aber auch die Sorgen und Ängste. „Ich möchte, dass es allen Bewohner*innen gut geht und wir Pflegekräfte uns an der Arbeit wohlfühlen.“, gibt sie als ihre Motivation an. So hat sie sich der Mehrbelastung in letzten Monaten zwischen Arbeit, Schule, Lernen und Privatleben gestellt.

Wir gratulieren Melanie Richter- Hermanns herzlich zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei ihr sowie allen weiteren sechs Wohnbereichsleitungen des Albert- Osswald-Hauses für die gute Arbeit!

Zurück