Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer (SPD) besucht die AWO Gießen vor Ort

Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer (SPD) besucht die AWO Gießen vor Ort

Einrichtungsleitung Ralf Becker, Vorstandsmitglied Reinhard Bamberger und Geschäftsführer Jens Dapper freuten sich die hiesige Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer zu einem Informationsgespräch rund um die akuten Themen der Pflege im Pflegeheim der AWO Gießen in Lollar begrüßen zu können.

Und „akute Themen“ gab es ausreichend zu diskutieren…, wobei sich die Landtagsabgeordnete bereits sehr gut informiert in den Problemlagen einbringen konnte und sich so ein sehr konstruktives Gespräch entwickelte. Frau Heidt-Sommer versprach die akuten strukturellen Themen und auch Finanzthemen mit in Ihre anstehenden politischen Debatten intensiv einzubringen. Besonders wichtig war unserer Landtagsabgeordneten dabei die Notwendigkeit eines Bürokratieabbaus bei der Integration von ausländischen Fachkräften, die Absicherung der Finanzbedarfe zur Erreichung eines höheren Niveaus der Digitalisierung von Einrichtungen und das Erarbeiten von Lösungsoptionen für viel zu hohe Kosten für angebotene Leiharbeit von Fremdfirmen.

Zum Abschluss des Austausches besuchte Frau Heidt-Sommer noch die neu eröffnete Einrichtung der AWO Tagespflege (Tageszentrum) in Lollar. Die Mitarbeitenden vor Ort und die Tagesgäste waren sehr erfreut über den unerwarteten „hohen Besuch der Politik vor Ort“ und nutzten eifrig die Chance zum Austausch.

Zurück