Kinderflohmarkt in der Kita Helene Simon

Kinderflohmarkt in der Kita Helene Simon

Nach wochenlanger, intensiver und gründlicher Planung konnte unser vorsortierter Kinderflohmarkt am 2.Juli 2021 nun endlich stattfinden. Fast 4000 Artikel wurden am Vortag angenommen und nach Größen in der Kita vorsortiert. Nachdem die Kinder der Kita von ihren Eltern abgeholt wurden, konnten die Mitarbeiter*innen der Kita alle Verkaufsartikel auf dem Außengelände verteilen. Von Größe 50 bis 176 war alles dabei, ebenso wie Spielzeug und unterschiedliche Fahrzeuge. Alles, was das Kinderherz begehrt.

Am Ende konnten die Mitarbeiter*innen der Kita fast 500 Euro erwirtschaften, welche vor allem in die Gestaltung der neuen Kinderbibliothek der Kindertagesstätte fließen soll. Die Anschaffung eines Sofas dafür wurde bereits in die Tat umgesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Eltern, die ihre Kinder an dem Tag früher abgeholt und uns somit Zeit für Vorbereitungen verschafft haben. Ebenfalls ein Dankeschön an alle Verkäufer*innen und Besucher*innen des Flohmarktes.

Zurück