Kinder der Welt: Senckenberg Museum, wir sind wieder da

Kinder der Welt: Senckenberg Museum, wir sind wieder da

„Frau Rusch wann gehen wir wieder zu den Dinos, ins Museum?“ fragt Leonit. Nach dem letzten Besuch im Senckenberg Museum sind einige Kinder der Eulengruppe im Dino und Vulkan Fieber. Bücher werden dazu betrachtet, Kindgerechtes Infomaterialien wird online gesucht. Den Wunsch der Kinder wieder ins Senckenberg Museum zu fahren greifen die Fachkräfte gerne auf. So startet eine Kleingruppe von interessierten Kindern am Bahnhof in Gießen, um sich auf den Weg nach Frankfurt zu machen.

Im Museum angekommen ist die Aufregung groß und die Kinder sind fast nicht zu stoppen. „Schau mal Frau Lubbadeh,“ ruft Sarya „ich stehe im Bauch des großen Wals, der hat mich gegessen.“ Neben den Dinos und den Vulkanen ist der Bereich der Planeten und des Weltraums an diesem Besuch von besonderem Interesse. Leider vergeht die Zeit im Museum viel zu schnell und die Kinder machen sich glücklich, aber erschöpft auf den Weg nach Hause. Aber das war sicher nicht der letzte Besuch im Senckenberg Museum und wir freuen uns schon auf viele weitere.

Zurück