"Kinder der Welt" im Senckenbergmuseum

"Kinder der Welt" im Senckenbergmuseum

Bereits am 22.01.2020 hatte sich eine Kleingruppe aus dem Familienzentrum „Kinder der Welt“ auf den Weg ins Senckenberg Museum gemacht. Aus diesem Besuch resultierend, haben sich die Kinder weiterhin in der Kindertagesstätte mit dem Thema Dinos und Vulkanen beschäftigt. Aufgrund der Pandemie waren weitere Besuche vorerst nicht möglich.

Im August 2020 begannen die Kinder im Sand einen ganz großen Vulkan zu bauen. Stefanie Rusch fragte die Kinder was Sie dort bauen? Die Kinder erklärten ihr, dass sie einen Vulkan gebaut haben, aus dem Lava und Steine fliegen. Ein Kind fragte: „Frau Rusch, wann fahren wir wieder ins Museum zu dem Vulkan?“

Aufgrund des weiter bestehenden Interesses, wurde daraufhin ein Ausflug organisiert. Ein Teil der Kinder aus der Eulengruppe machte sich am 17.09.2020 auf den Weg ins Senckenberg Museum. Grund eines wiederholten Ausfluges waren die vielen neuen Sehenswürdigkeiten wie eine Tiefsee und Meeresausstellung, sowie das Abtauchen eines U-Bootes. Auch eine Ausgrabung konnte im Museum besucht werden. Dort sah man die Archäologen sehen, wie sie ganz vorsichtig etwas ausgruben. Dazu gab es eine Grüne Leinwand, vor der man sich Fotografieren konnte. Im Hintergrund wurde ein Dinosaurier eingeblendet.

Der Ausflug war wie immer sehr Interessant und hat sehr viel Spaß gemacht.

Zurück