Kartoffelfest im KiFaz „Marie Juchacz“

Kartoffelfest im KiFaz „Marie Juchacz“

Am 25.09.2020 fand unser legendäres Kartoffelfest statt. Auf Grund der Corona-Einschränkungen konnten die Eltern dieses Jahr leider nicht mitfeiern, aber für die Kinder gab es während des Vormittags Einiges zu entdecken und zu erleben. Es konnte mit Kartoffeln gebaut werden, in der Turnhalle gab es einen Kartoffellauf und im Atelier konnten die Kinder mit Kartoffeldruck ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das aufregendste an diesem Tag war allerdings die Krönung des Kartoffelkönigs und der Kartoffelkönigin. Mit über 800 und über 700 Gramm hatten Maxim und Ella die schwersten Kartoffeln und sich somit die Kronen ergattert.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder Kartoffeln mit Quark.

Wir freuen uns auf das nächste Kartoffelfest 2021, dann hoffentlich auch wieder mit den Familien gemeinsam!

Zurück