Kanutour auf der Lahn

Kanutour auf der Lahn

Nachdem der Ausflug ins Maislabyrinth mit den Kinder bei sonnigem wetter Lust auf mehr gemacht hat, machten sich die Mitarbeiter*innen der Kita Rödgen am darauffolgenden Tag auf, um ihren jährlichen Betriebsausflug zu begehen.

Mit dem Zug ging es von Gießen nach Odenhausen an und auf die Lahn. In mehreren Kanus begab man sich auf ein Abenteuer, dass nicht alle trockenen Fußes überstehen sollten. Da Erzieher*innen jedoch für die meisten Fälle gut gerüstet sind, wurde ein Umzieh Stopp eingelegt, bei dem wir auch kulinarisch durch die Frau einer Mitarbeiterin versorgt wurden. Vielen Dank an Micha und ihre Picknick Lieferung.

Gut gestärkt und wieder in trockenen Kleidern schafften wir auch noch das letzte Flussstück bis nach Gießen. Den Ausklang machten wir gutgelaunt in einem Gießener Biergarten und ließen den Tag dort Revue passieren.

Zurück