Impfstart im Pflegeheim

Impfstart im Pflegeheim

Zur Vorbereitung auf den Impfstart haben alle Mitarbeitenden ihre Kräfte gebündelt und sehr viel telefoniert, Anamnesebögen mit den Hausärzten ausgetauscht, mit den Mitarbeitenden gesprochen, diskutiert und abgewogen. Dann stand der Termin fest, das Mobile Impfteam kommt am 29. + 30.12.20 ins Haus.

Mit der Impfung möglichst vieler Menschen wird auch hier die Hoffnung verbunden, dass allmählich wieder ein Alltag einkehren kann, der Nähe und Berührung, gemeinsame Aktionen wie Singen, Lachen und Bewegen ermöglicht und der allen die Angst nimmt, einen anderen anstecken zu können.

Dass es dazu noch ein weiter Weg ist, ist allen bewusst - aber es ist ein Anfang.

Die Impfung der Bewohner*innen wird sich noch einige Zeit hinziehen, da ein schneller Kontakt zum Hausarzt nicht immer möglich war und auch noch so manches Gespräch mit den nahen Angehörigen gesucht wird.

Bei den Mitarbeitenden waren besonders die Kolleg*innen aus der Küche ganz vorne dabei.

Zurück