Gartengottesdienst im AOH

Gartengottesdienst im AOH

“Geh‘ aus mein Herz und suche Freud`!“ – Gartengottesdienst im Albert-Osswald-Haus

Unter diesem Liedmotto fand – noch ganz im Zeichen von Pfingsten - am 7.6.2022 endlich wieder ein Gartengottesdienst am Teich des Albert-Osswald-Hauses statt. Viele Bewohner*innen aller Konfessionen folgten der Einladung und genossen die Gemeinschaft nach längerer pandemiebedingter Pause in Gottes sommerlicher Schöpfung. Gemeinsam mit Pfarrer Lohscheid von der evangelischen Wicherngemeinde wurde gebetet und gesungen – musikalisch wunderschön begleitet von Johannes Eichenauer am Keyboard.

Nach der mutmachenden Predigt segnete Pfarrer Lohscheid jede*n einzelne*n Bewohner*in zur Erinnerung an die eigene Taufe. Viele waren berührt von dieser Segensgeste. Nach dem abschließenden Segen gingen alle Bewohner:innen froh und gestärkt in den sommerlichen Tag.

Zurück