Es liegt was in der Luft ...

Es liegt was in der Luft ...

Wer in diesen Tagen zu uns ins Albert-Oswald-Haus kam, der wurde mit leckerem Waffelduft begrüßt. Die Soziale Betreuung hatte sich für die trübe Novemberzeit ein besonderes „kulinarisches Highlight“ überlegt: Frisch gebackene Waffeln – wahlweise mit Puderzucker, Kirschen, Sahne oder mit allem! Jeden Tag zog auf einem anderen Wohnbereich der Duft nach frischen Waffeln durch die Räume. Wer konnte, kam – unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln – in die Wohnküche, um gemeinsam mit anderen Bewohner*innen mit allen Sinnen die frischen Waffeln samt Kaffee zu genießen. Es wurde geschlemmt, gelacht und die Gemeinschaft genossen. Auch die Bewohner*innen auf den Zimmern wurden mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnt.
Alle waren sich einig: „Das war aber eine tolle Idee, mal was anderes. Eine schöne Abwechslung – und sooooo lecker!!!“

Zurück