Einstimmung in die Herbstzeit

Einstimmung in die Herbstzeit

Am Freitag den 02.Oktober bereitete das Team der Sozialen Betreuung für die Bewohner*innen des Albert-Osswald Hauses eine kleine Herbstfeier vor. Unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln kamen zahlreiche Bewohner*innen in den Garten und an die geöffneten Fenster und genossen die herbstlichen Sonnenstrahlen.
Von der Küche wurden Laugenstangen mit wahlweise Butter oder Obatzter serviert. Bei angenehmen Temperaturen und schönes Herbststimmung schmeckte dazu auch so manches Bierchen.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Gruppe „Besi Tschamje“ unter der musikalischen Leitung von Otmar Schad. „Besi Tschamje“ kommt aus dem Manischen und bedeutet „dicke Backe“. Die Bläsergruppe besteht seit 3 Jahren und jedes Mitglied spielt noch in einer anderen Gruppe, da sie Spaß an der Blasmusik haben und gerne noch mehr spielen möchten. Weil öffentliche Auftritte aufgrund von Corona größtenteils ausfallen mussten und der Proberaum in der Nähre des Albert-Osswald-Hauses ist, kamen die Musiker auf die Idee, unseren Bewohner*innen einen schönen Nachmittag mit böhmisch mährischer Musik zu gestalten.
Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen dankten den Musikern für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit lächelnden Gesichtern und viel Applaus.
Auch Dank des guten Wetters war dieser Nachmittag wieder einmal - in Zeiten von Corona - eine besonders gelungene Abwechslung für alle Beteiligten.

Zurück