Ein besonderes Buch

Ein besonderes Buch

"Corona bedingt ist es einer Besucherin der Seniorentagespflege nicht möglich die Tagespflege zu besuchen.

Um aber weiterhin den Kontakt des Tagesgastes aufrecht zu erhalten und den Ehemann zu entlasten, mache ich wöchentlich einen Hausbesuch.

Seit fast einem Jahr gehen wir gemeinsam spazieren, backen zusammen oder basteln.

Mittlerweile sind wir sehr vertraut miteinander.

Inspiriert durch die vielen Eindrücke der Seniorin bei den Spaziergängen entschloss ich mich, alles zu fotographieren, was ihr Freude machte oder was immer wieder ihre Aufmerksamkeit erregte.

Da es sehr viele Fotos waren entschloss ich mich ein Fotobuch zu erstellen.

Die Freude war sehr groß, als ich es ihr überreichte. Mir wurde Bewusst wie wertvoll doch diese Spaziergänge mit den ganzen Eindrücken sind. Das immer wieder und erneute Ansehen des Fotobuches bei meinen Besuchen stellt einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungsarbeit dar.

Dieses Fotobuch ist für die ältere Dame und für mich ein ganz besonderes Buch, welches uns an die gemeinsame Zeit der regelmäßigen Spaziergänge in der Coronazeit erinnert."

Zurück