„Ehemaligen-Stammtisch“ des Familienzentrums Marie Juchacz

„Ehemaligen-Stammtisch“ des Familienzentrums Marie Juchacz

Während der Kita-Zeit der Kinder entstehen oft intensives, partnerschaftliches Verhältnisse zwischen Eltern und Erzieher*innen, aber auch Eltern und anderen Eltern, die mitunter mehrere Jahre anhalten. Um diese Beziehungen weiter zu pflegen und um und sich nicht aus den Augen zu verlieren, wurde ein „Ehemaligen-Stammtisch“ ins Leben gerufen. Daran teilnehmen können Eltern, deren Kinder in der Kita Marie Juchacz betreut wurden, aber auch Eltern, deren Kinder aktuell noch in der Kita verweilen, sowie (ehemalige) Mitarbeiter*innen.

Am Donnerstag, den 17.10.2019 fand der erste Stammtisch in der Brasserie Gambrinus statt. Dort wurde gegessen, getrunken, gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und über die Entwicklung der Kinder gesprochen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß. Insgesamt waren fünf Mütter und eine Mitarbeiterin anwesend. Gemeinsam wurde beschlossen, den Stammtisch alle drei bis vier Monate stattfinden zu lassen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zurück