Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen

Zum “Angrillen in den Mai“ hatte die Soziale Betreuung am Donnerstag, den 19. Mai eingeladen. Und viele Bewohner:innen des Albert-Owssald-Hauses kamen zum Teich im Garten.

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen konnten sie mit gegrillter Bratwurst im Brötchen und einem kalten Getränk diesen Frühlingstag mit allen Sinnen genießen.

In entspannter Atmosphäre ließen sie sich ihre Bratwurst schmecken, unterhielten sich angeregt miteinander oder hielten einfach nur ihr Gesicht in die Sonne. Zusammen mit einem Bewohner an der Mundharmonika und einer Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung an der Gitarre konnten auch endlich wieder fröhliche Frühlings- und Volkslieder gesungen werden.

Am Ende waren sich alle einig: „Das war eine wunderschöne Abwechslung. So ein kleines Highlight kann es gerne wieder geben!“

Zurück