Dank an alle Ehrenamtliche bei der AWO

Dank an alle Ehrenamtliche bei der AWO

Der Neujahrsempfang im AWO "Albert-Osswald-Haus" war gut besucht. Schnell fand ein reger Austausch zwischen den ehrenamtlichen Unterstützer*innen statt, denn ob sie sich im Seniorenpflegeheim oder bei der Gartenarbeit oder bei der Ziegenbetreuung oder in einem AWO Ortsverein engagieren, alle wolle unterstützen, helfen und Zeit geben.

Prof. Adalbert Evers, Vorstandsvorsitzender des Freiwilligenzentrums Gießen, hielt einen interessanten Gastvortrag und ging der Frage der "Motivation" nach. Spaß steht dabei ganz oben auf der Antwortliste, aber auch das Kennenlernen von anderen Manschen. Vergessen werden darf aber auch nicht die Wertschätzung, die Ehrenamtliche durch ihre Arbeit erhalten.

Im Anschluss erhielten die AWO Ehrenamtlichen ein Blumengeschenk und eine Dankes-Urkunde. Bei Kaffee und Kuchen wurden danach so manche Erfahrung ausgetauscht.

Zurück