AWO Gießen - ein wertvoller Arbeitgeber in der Region

AWO Gießen - ein wertvoller Arbeitgeber in der Region

Eine Region lebt und profitiert von den Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl der Region vorantreiben. Dazu gehören auch die Arbeitsplätze, die ein Unternehmen unabhängig von seiner Größe schafft und damit die Entwicklung des Gemeinwesens positiv vorantreibt. Welche Unternehmen besonders wertvoll für das Gemeinwohl einer Region sind und somit als wertvolle Arbeitgeber identifiziert werden können, wissen die in einer Region lebenden Menschen am besten.

Zum zweiten Mal befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag der deutschen WirtschaftsWoche, die Bewohner verschiedener Regionen Deutschlands. Anfang September wurde das aktuelle Ranking der Region Mitte in der WirtschaftsWoche-Online veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, dass unsere AWO Gießen im Rahmen dieser Untersuchung in Stadt und Landkreis Gießen einen Platz in der Spitzengruppe erzielen konnte.

Ganz besonders stolz sind wir auf die Schaffung von 23 neuen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen innerhalb der AWO und damit in der Region:

Kindertagespflegemitarbeiterinnen; Zusatzkräfte in der Kita; Servicekräfte in der Pflege; Pflegekräfte im Rahmen Pflegestärkungsgesetz (sogenannte „Spahn-Stellen“); Advance Care Planning Stelle im Pflegeheim; zusätzlicher Haustechniker.

Zurück