1-2-3-Trommelwirbel lag in der Luft

1-2-3-Trommelwirbel lag in der Luft

Die Senior*innen haben gemeinsam mit Frau Eckwert von der Musikschule Großen –Buseck, nach Musik und jeder individuell nach seinen Möglichkeiten getrommelt. Auch andere Musikinstrumente wie Klangschalen, Rasseln und vieles mehr kamen bei jedem Tagesgast zum Einsatz.
Die kleinen Klangschalen, die beim Anschlagen zauberhafte Töne von sich gaben, machten Lust auf mehr.
Bei und mit der Musik verlieren viele Senioren ihre Hemmungen und Blockaden. Es sind auch Tagesgäste in Schwung gekommen, die sich zunächst noch zurückgehalten hatten und schlugen immer kräftiger auf die Trommeln.

Das schien für Frau Eckwert der richtige Zeitpunkt zu sein, von den Volksliedern in die Welt der Schlager umzusteigen. Kein Problem, auch wenn sich dabei die Rhythmen immer wieder änderten.
Musik fördert das Gleichgewicht und physiologische Prozesse. Es aktiviert Emotionen und verbessert die Stimmung der Tagesgäste. Wir sind froh über so ein gelungenes Ereignis und werden dies regelmäßig in unserer Einrichtung wiederholen.

Zurück