Überraschungsbriefe von Sparkassen Azubis

Überraschungsbriefe von Sparkassen Azubis

Was für eine Überraschung! Die Bewohner*innen des Albert-Oswald-Hauses staunten nicht schlecht über den dicken Stapel an Briefen, der für sie abgegeben wurde. Absender waren die Auszubildenden der Sparkasse Gießen. Diese hatten sich Gedanken gemacht, wie sie den älteren Menschen eine Freude machen und ihnen zeigen könnten: „Wir denken an Sie!“ – in dieser besonderen Corona-Zeit. Und so hatten sie für die Bewohner*innen sehr persönliche Briefe verfasst mit Geschichten, Gedichten, Worten und Bildern, die Mut machen, Zuversicht geben und Trost spenden sollen.
Die Bewohner*innen waren sehr berührt von diesen wundervollen Briefen. Beim aufmerksamen Lesen wurde innegehalten, gelacht und manchmal auch geweint vor Rührung. „Wie schön!“ „Ja, so geht es mir!“ „Das stimmt!“ „Danke schön!“ oder „Das tut aber gut!“, bemerkten die alten Menschen. Dabei wurde auch der Wunsch laut, die Briefeschreiber*innen vielleicht auch mal persönlich kennen zu lernen. Man las sich gegenseitig Briefe vor und kam ins Gespräch miteinander. Jede/r konnte sich seinen „Lieblingsbrief“ als Erinnerung mit aufs Zimmer nehmen.
Vielen herzlichen Dank allen Auszubildenden für diese wunderschöne Idee!!! Die Botschaft „Wir denken an Sie!“ ist angekommen.
Vielleicht klappt es ja wirklich, dass nach der „Corona-Zeit“ die Azubis zu Besuch ins Albert-Oswald-Haus kommen. Das wäre dann eine gelungene Überraschung!!

Zurück