AWO Blog

Neuwahl Vorstand - AWO Ortsverein Gießen

Neben einer Vielzahl an Sitzungen wurden zwei Tagesfahrten für die Mitglieder organisiert. Die Erste Fahrt ging im Juli nach Bad Arolsen. Nach einer Schlossführung starteten alle zu einer Schifffahrt auf dem Edersee. Die zweite Fahrt ging nach Fulda, wo die sehr interessante Domführung im Mittelpunkt stand.

AWO Geschäftsführer Nils Neidhardt ergänzte die Berichte um aktuelle Entwicklungen in den hauptamtlichen Geschäftsbereichen der AWO Gießen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Inge Böhm für 65 Jahre Mitgliedschaft in der AWO besonders geehrt (Bild nebenstehend). Zudem Christian Garden für 40 Jahre und Christa Goldmann 25 Jahre. Leider konnten die Jubilare nicht an der Versammlung teilnehmen.

Bevor die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes erfolgte, wurden die Vorstandskollegen und -kolleginnen, die nicht mehr antreten wollten, geehrt. So der langjährige Vorsitzende Wolfgang Bellof sowie seine Stellvertretung Melinda Heinl-Hutchinson. Beide haben über Jahrzehnte die Geschickte des AWO Ortsverein Gießen gelenkt und vor allem für die Mitglieder Aktivitäten organisiert und für den Zusammenhalt gesorgt. Der AWO Ortsverein Gießen ist ihnen zu großem Dank verbunden. Gedankt wurde auch Karl-Wilhelm Müller (Kassierer) und Andrea Will (Schriftführerin) sowie den beiden Revisoren Gudrun Oswald und Joachim Brandt für ihre Arbeit.

Die Jahreshauptversammlung wählte im Anschluss einen komplett neuen Vorstand sowie einige neue Beisitzer*innen. Zur Vorsitzenden wurde Gaby Nickel (ehemals langjährige Mitarbeiterin bei der AWO Gießen) gewählt. Mit ihrem Stellvertreter Michael Oswald konnte ein erfahrener Lokalpolitiker gewonnen werden. Neu dabei im Vorstand sind nun auch Barbara Zipp als Kassiererin und Carina Gießler als Schriftführerin. Der neue Vorstand wird sich mit den Beisitzern nun engagiert den Themen und Herausforderungen der Vereinsarbeit widmen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Anwesenden der Jahreshauptversammlung noch so manches Gespräch führen.