AWO aktuell

Nachrichten der AWO in Gießen

Ein reichlicher Schneefall sorgt für ausgelassenen Spaß im Schnee, von Schneeengeln bis zu Schneeballschlachten, gefolgt von einer wärmenden Mahlzeit.

Das KiFaZ „Marie Juchacz“ verschob aufgrund der stressigen Vorweihnachtszeit 2023 ihre Feier auf ein Neujahrsfest 2024, das mit Familien, kulinarischen Genüssen, musikalischer Unterhaltung und Wunsch-Raketen gefeiert wurde.

Kinder der AWO Kita Rödgen haben spielerisch einen Friseursalon im Familienzentrum eröffnet, wo sie Haare stylen und Maniküre anbieten.

Beim jährlichen Event im ausverkauften EderArena konnten Kinder und Eltern mit einer Vielzahl von Legosteinen kreativ werden, wobei der Höhepunkt das Eintauchen in verschiedene fiktive Welten und der abschließende Genuss von Pizza war.

 

Das Familienzentrum Lotte Lemke erhielt durch die Kooperation mit dem TSV Klein-Linden und Teilnahme am Förderprogramm „Mehr Bewegung in der Kita“ der Hessischen Sportjungend zwei neue Sprungkästen für ihren Bewegungsraum.

Im Seniorenzentrum sorgte Steffen Lughammer am Keyboard für eine festliche Weihnachtsstimmung, die durch einen Chorauftritt der Christlichen Gemeinde Gießen abgerundet wurde.

In seiner Rolle als Weihnachtsmann besuchte Jens Dapper, der Geschäftsführer der AWO Gießen, das „Albert-Osswald-Haus“-Seniorenzentrum, wo seine Tochter Elisa ein Klavierkonzert spielte. Anschließend setzte er seinen Weg fort, um auch den Bewohnern der AWO-Einrichtung für Wohnungslose seine guten Wünsche zu übermitteln.

Im Familienzentrum Lotte Lemke erlebten Kinder, Familien und Mitarbeiter eine ereignisreiche Vorweihnachtszeit mit Aktivitäten wie einer Weihnachtswerkstatt, einem Adventskalender-Event, Nikolausbesuch und besonderen Geschenken.

Im Seniorenheim des Albert-Osswald Hauses brachte ein Handglockenchor aus Hüttenberg weihnachtliche Freude mit ihren Klängen, die die Bewohner begeisterten und zu Gesang und Gesprächen über die Glockenmagie anregten.